Branche
Spezialfahrzeuge
Projekt
Kampagne
Kunde
IVECO
Region
Deutschland
IVECO
Für manche ist er unverzichtbar, für viele ist er das ultimative Mittel zum Zweck, für alle bietet er einfach mehr, und das täglich: Der Daily von IVECO. Er punktet mit Vielseitigkeit, maximalem Ladevolumen und vor allem unschlagbaren Konditionen. Und wir mit kreativen Ideen, innovativen Technologien in der Umsetzung und vor allem jeder Menge Produktverständnis.
Ein guter Fit, wie auch IVECO Deutschland fand.
Der Daily ist die vielseitige Transportlösung im Light-Segment von IVECO, einem international führenden Unternehmen der globalen Transportbranche. Mit Produktionsstätten in 7 Ländern und dem Anspruch, durch den Einsatz umweltfreundlicher Technologien den Change Richtung Nachhaltigkeit in die Logistik zu bringen, definiert IVECO viele Standards der Branche neu.
Der Daily tut dies auch im Bereich der leichten Transporter. Unterschiedliche Rahmenvarianten, Aufbauten, Antriebskonzepte und Auslegungen erforderten hier einen starken Fokus auf das Vereinende: die tollen Konditionen und den daraus resultierenden Kundennutzen, der von unserem Team mithilfe von Kreativität, Grafik und jeder Menge KI auffällig in Szene gesetzt und für unterschiedliche Kanäle online und offline aufbereitet wurde.
Details ausblendenEigentlich ist es erstaunlich: Während neueste Forschungen zeigen, dass das Erinnerungsvermögen von Goldfischen doch länger zu sein scheint als die bisher angenommenen 4 Sekunden, sinkt die Wahrnehmungsdauer beim Menschen immer weiter in Richtung dieses Wertes. Was das mit der Kampagnen-Konzeption zu tun hat? Natürlich viel!
Hohe Anziehungskraft durch starke Visuals, einprägsame Botschaften und ein attraktiv verpackter Kundennutzen stellen sicher, dass die Botschaften dort landen, wo sie hingehören: In der Wahrnehmung der Zielgruppe.
Unser Fokus in der Konzeption richtete sich daher auf klare visuelle Anker, die sowohl im Rahmen der starken CI von IVECO umsetzbar waren, als auch sicherstellten, dass die Botschaft nicht ungesehen blieb.
Durch Verbindung von prägnanten Headlines und visuellen Ankerpunkten vermitteln die Multi-Channel-Kampagnen jede Menge Kundennutzen. Und eine selbstbewusste Einladung zum gemeinsamen Losfahren.
Was für die Daily Transporter gilt, gilt für uns schon lange: Schnell und unkompliziert zu klaren Ergebnissen. Im Fall der IVECO Daily Kampagnen wurde der Fokus auf die KI-gestützte Kreation gelegt. Diese erweitert Horizonte und schafft für Agentur und Auftraggeber vielschichtige Möglichkeiten mit vergleichsweise geringen Durchlaufzeiten und vertretbaren Budgets. Davon profitiert auch die Anpassbarkeit an unterschiedliche Medien und Kanäle. Die Visuals wurden nahtlos von Billboards, über die Onlinekommunikation, bis in den Hörfunk gespannt und boten in der Kundenansprache die gleiche Vielseitigkeit, mit der sich auch der Star der Kampagne auszeichnet:
Der IVECO Daily.